Änderung der Abfallentsorgung bei Bio- und Restmülltonne

Wie in der ersten Jahreswoche vermutlich aufgefallen ist, werden die Bio- und Restmülltonne in 2022 gesondert abgeholt, hier die genauen Termine: Abfallkalender_2022

Das verantwortliche Entsorgungsunternehmen hat für eine bessere Planung von Mitarbeitern und Fahrzeugen sowie für eine Verkehrsentlastung innerhalb der Stadt Rietberg in Absprache mit der Stadtverwaltung um eine Änderung gebeten. In Siedlungsbereichen anderer Stadtteile kam es häufiger zu Verkehrsproblemen bei zeitgleicher Abholung von Bio- und Restmüll, Fahrzeuge des Entsorgers konnten hier teilweise nicht aneinander vorbeifahren und blockierten die Straße (nicht primär in Bokel der Fall), dies soll durch die Neuregelung umgegangen werden. Die Änderungen gelten für das komplette Stadtgebiet!