Beachsoccer in Cuxhaven – Juniorinnen von Schwarz-Gelb Bokel unterwegs

Bokel – Cuxhaven, 2. Juni 2019 – Zum Abschluss einer langen Saison nahmen die C Mädchen von Schwarz-Gelb Bokel an einem Beachsoccer-Turnier am Strand von Cuxhaven teil. In der Zeit vom 30. Mai bis zum 2. Juni fand dort ein Beachsoccer Turnier für die U15 Mädchen statt – Bokel stellte 2 Mannschaften.
Die Mädels sammelten ganz neue Erfahrungen mit Fußball im Sand. Bei herrlichstem Wetter wurden am Freitag und Samstag die Spiele direkt am Strand – bei Ebbe und Flut – ausgetragen. Als Höhepunkt war sicherlich das Spiel im Stadion vor gefüllten Rängen. Neben fußballerischem Können wurde auch die Teamgemeinschaft sehr stark gefördert und gelebt. Mit viel Spaß, lachen, tanzen am Strand und natürlich die nächtlichen Zimmerpartys in der Jugendherberge durften nicht fehlen.
Am Sonntag trat das Team mit den Betreuer*innen Katja Dammhorst, Carsten Praest und Jürgen Spexard wieder die Heimreise an. Neben 2 Pokalen für die Plätze 4+5 waren auch ganz tolle Eindrücke im Gepäck. Ein superschönes Erlebnis für alle die dabei waren.